Zuletzt aktualisiert am 19 March 2024
Wie kann ich meine Abrechnung elektronisch erhalten?
Seit dem 21. Dezember 2020 können Sie bestimmte Arten von Schreiben, die von den Steuerbehörden versandt werden, über MyGuichet abrufen.
Dies funktioniert nur für Steuerpflichtige, die natürliche Personen sind.
Dazu muss der Steuerpflichtige die ACD-Schreiben abonnieren, indem er über eine starke Authentifizierung auf den privaten Bereich zugreift. Wählen Sie dazu das Menü "Meine Daten", dann unter "Steuern" > "Abonnement der Dokumente der Steuerverwaltung".
Loggen Sie sich in Ihr MyGuichet-Konto ein und klicken Sie auf "Meine Daten”:
Klicken Sie anschließend auf die Kategorie "Steuern" > "Abonnement der Dokumente der Steuerverwaltung”:
Aktivieren Sie schließlich unter "Verfügbare Abonnements" die Dokumente, die Sie elektronisch erhalten möchten:
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